Sonntag, Oktober 19, 2025
StartLöhne"Alles bleibt in der Familie" SPD-Genossen fröhlich: Vom Sarglager zur Löhner Polizeiwache

„Alles bleibt in der Familie“ SPD-Genossen fröhlich: Vom Sarglager zur Löhner Polizeiwache


„Kein Genossenfilz (?)“: Landrat Müller (SPD), Bürgermeister Poggemöller (SPD) freuen sich, Bauherr u. Vermieter des Gebäudes wird Temel Bulut (2. Vors. SPD-Löhne-Mitte)
Neubau Polizeiwache an der Oeynhauser Str. 10 (Nähe Asylanten- u. Wittekindshof-Heim wird vorbereitet.

Neue Wache Uwe Köhler, LR Jürgen Müller, Architektin Laura Brune, Architektin Leyla Bulut, Investor Temel Bulut, EPHK Olaf Lückemeier, Bürgermeister Bernd Poggemöller, PHK Stefan Göding

Die Abrucharbeiten zur Vorbereitung des Geländes für die neuen Polizeiwache in Löhne haben begonnen. Die neue Polizeiwache Löhne wird an der Oeynhausener Str. 10 liegen auf dem Grundstück des Ex-Bestattungsunternehmens Hartmann.

Damit rückt die Wache näher ins Zentrum der Stadt und ist verkehrstechnisch fußläufig vom Bahnhof erreichbar. In dem neuen Gebäude sind neben den Beamten der Wache und der Wachleitung auch der Bezirksdienst untergebracht. Aktuell ist die Polizeiwache im ehemaligen Ikea Möbelhaus an der Oeynhausener Straße.

Die Mietverträge für die neue Polizeiwache Löhne werden vom Landrat Jürgen Müller (SPD) als Behördenleiter der Kreispolizeibehörde Herford sowie Temel Bulut als Investor und damit zukünftigem Vermieter unterschrieben. Bürgermeister Bernd Poggemöller (SPD), der sich für eine stadtnahe Polizeiwache eingesetzt hat, freut sich gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der Polizei Herford Polizeidirektor Uwe Köhler über das Ergebnis. Temel Bulut (SPD-Funktionär + sachk. Bürger der Löhner SPD-Fraktion) bekam den Zuschlag zum Bau der Wache.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein