Durch den heftigen Brandanschlag auf die Herforder Stevia-Bar am 7.7.’24, gegen 11 Uhr, wurde das Wohnhaus völlig zerstört und auch die Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen. Die polizeilichen Ermittler gehen von einer gezielten Brandstiftung. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht und wurde nun zur öffentlichen Fahndung ausgeschrieben.
Die Versuche, den sympathischen Herforder und ehemaligen Mitarbeiter der Stevia-Bar in seiner Wohnung bzw. unter Meldeadresse festzunehmen, blieben trotz eines spektakulären SEK-Einsatzes gänzlich erfolglos.

Die Behörden suchen den 29 Jahre alten Neubürger dringend. Zu diesem Zwecke haben die Ermittler zwei Fotos veröffentlicht und nennen den vollen Namen des Mannes:
Laut Polizei handelt es sich bei dem Verdächtigen um den 29-jährigen Prosper Ohagwa. Er soll rund 1,79 Meter groß und schlank sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweis zum Aufenthaltsort des mutmaßlichen Brandstifters.
Er trägt eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover, hat schwarze Haar. Augen- und Hautfarbe sind schwarz. Er ist männlichen Geschlechtes und von schlanker Figur.